die geschichte der BEBENDE KEGEL - part 1

once a upon a time oder der beginn einer ära!
(von fredo maria rilke)

es begab sich im oktober 1982, als sich das 3. lehrjahr der siemens ag bremer werk zu einer seminarwoche nach malente aufmachte. um die kameradschaft und das miteinander zu fördern, wurde an einem abend ein gemeinsames kegeln angeordnet. hier geschah es nun, dass einige azubis gefallen an diesem sport fanden. sie meinten, es wäre doch eine tolle idee, ein auseinanderbrechen der gemeinschaft nach der lehre zu verhindern.

es dauert jedoch noch eine weile, bis die idee in die tat umgesetzt wurde. der letzte anstoß dazu kam im januar 1983, wo man einen termin zur gründung eines vereins festlegte. dies geschah am sonntag, den 17 januar 1983 um 11.00 uhr im legendären keglerheim in der duckwitzstrasse. leider war am vorabend eine sogenannte rocknacht im fernsehen. wie schon häufiger zuvor, trafen sich einige der azubis mit ausgesuchten freunden, um diesem spektakel gemeinsam bei 1, 2,... bier beizuwohnen. dieser abend eskalierte alkohohlmäßig, so dass es am sonntagvormittag zu einigen verzögerungen beim ersten treffen kam.

durch die nachwirkungen des hohen alkoholkonsums kann nicht exakt nachverfolgt werden, wie der verlauf der sitzung war. mit sicherheit sind folgende dinge geschehen: die gründung und die namensgebung in BEBENDE KEGEL. auch der erste präsident und der kassierer wurden gewählt. die wahl fiel auf maik t. als präsident - er war dem alkohol am vortag am meisten zu opfer gefallen - und auf bernd t. als kassierer. dieser bestach dadurch, dass er mit ca. 2 promille noch mit dem auto zum treffen kam und einige mitglieder unterwegs aufsammelte.

weiter wurde das erste konzept einer satzung von dem "frisch" gewählten präsidenten vorgelegt. an dieser gründung nahmen folgende personen teil - eine 100%ige gewährleistung für die angabe kann nicht gegeben werden: maik t., bernd t., barbara k., wolfgang l., frank u., uli g., thomas b. und stefan a. diese personen sind mit hoher wahrscheinlichkeit die gründungsmitlieder.

fortsetzung folgt.....................oder auch nicht?