fussballer-sprüche

das wird doch alles nur von den medien hochsterilisiert.
(bruno labbadia)

eigentlich bin ich ein supertyp. aber ich kann wohl auch ein richtiger arsch sein.
(mario basler)

viele können nicht unterscheiden zwischen viererkette und fahrradkette.
(karl-heinz rummenigge)

fuer uns war die trainerfrage nie eine trainerfrage.
(roland schmider)

das nächste spiel ist immer das nächste.
(matthias sammer)

ich habe ihn ausgewechselt, weil ich einen anderen spieler einwechseln wollte. da mußte ich einen auswechseln.
(ewald lienen)

wir spielen hinten mann gegen mann, und ich spiel gegen den mann.
(olaf thon)

der jürgen klinsmann und ich sind schon ein tolles trio ...ääh quartett.
(fritz walter)

der tabellenerste kann jederzeit den spitzenreiter schlagen.
(berti vogts)

es ist ein sehnenabriss am schambeinknochen. hört sich lustig an, ist aber trotzdem beim fussball passiert.
(thomas strunz)

wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich.
(aleksander ristic)

wir wollten in bremen kein gegentor kassieren. das hat auch bis zum gegentor ganz gut geklappt.
(thomas hässler)

mailand oder madrid - hauptsache italien!
(andreas möller)

zwei chancen, ein tor - das nenne ich hundertprozentige chancenauswertung.
(roland wohlfahrt)

wir werden nur noch einzelgespräche fuehren, damit sich keiner verletzt.
(frank pagelsdorf)

vor lauter philosophieren über schopenhauer kommen wir gar nicht zum trainieren.
(richard golz auf die frage, ob er sich unter den vielen intellektuellen beim sc freiburg wohlfühle.)

bevor der elber den ball reinmacht, mach ich ihn lieber selber rein.
(jörn schwinkendorf zu seinem eigentor beim spiel freiburg gegen bayern.)

wir müssen gewinnen, alles andere ist primär.
(hans krankl)

was meine frisur betrifft, da bin ich realist.
(rudi völler)

manchmal spreche ich zuviel.
(lothar matthäus)

die schweden sind keine holländer - das hat man ganz genau gesehen.
(franz beckenbauer)

haß gehört nicht ins stadion. solche gefühle soll man gemeinsam mit seiner frau daheim im wohnzimmer ausleben.
(berti vogts)

was der rudi bommer heute mit seinen 800 jahren geleistet hat, war schon phänomenal.
(dragoslav stepanovic)

und noch mehr...